Kurzurlaub / Wellnessurlaub Schwarzwald

Reisebericht: Wellness-Kurzurlaub Bad Wildbad

Ellen D. hatte in unserem Urlaubs- & Wellnesshotel in Bad Wildbad einen Wellness-Kurzurlaub
mit 2 Übernachtungen gebucht.

reisebericht schwarzwald

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Ihnen einen detaillierten Bericht über meine 2 Tage abtauchen im Urlaubs- und Wellnesshotel in Bad Wildbad zukommen lassen.

Am Anreisetag fuhr ich Mittags mit der S-Bahn nach Bad Wildbad, Haltestelle Kurpark stieg ich aus und lief wie beschrieben ca. 500 Meter links einen Berg hinauf und stand in Halbhöhenlage vor einem großen schön renovierten Gebäude - das gebuchten Urlaub- und Wellnesshotel.

Ich war noch nicht an der Eingangstür, da ging diese auf und der Besitzer trug mir den Koffer hinein und brachte mich zur Rezeption, wo seine Frau mich in Empfang nahm. Sie begrüßte mich sehr herzlich, gab mir den Zimmerschlüssel und einige Informationen über das Hotel und den Wellnessbereich sowie die Uhrzeit für die Kosmetikbehandlung. Dann durfte ich noch unter 3 Hauptgerichten (eins war vegetarisch) für das abendliche 4-Gänge Menü wählen. 

Ich durfte dann schon gegen 13:30 Uhr ins Zimmer - ein Einzelzimmer mit Dusche, Fernseher (Kabel TV) und Balkon. Das Zimmer hätte vielleicht etwas größer sein können. Nach dem Auspacken beschloss ich zuerst noch den Wellnessbereich anzuschauen und dann etwas frische Luft im Schwarzwald zu tanken.

Der Wellnessbereich befand sich im Untergeschoss des Hotels, wenn man aus dem Aufzug trat befand sich rechts der Saunabereich im Flur nach links die Räume für die Kosmetik und Massagebehandlungen, ein kleiner Fitnessraum mit 4 Geräten und ganz nach links über eine kleine Treppe kam man ins Hallenbad (seit einem Jahr offen)mit großen Panoramafenstern und einem schönen Blick auf den Sommerberg. Es gab genügend Liegen, Badetücher und auch Decken, außerdem war es im ganzen Wellnessbereich angenehm warm. Im Saunabereich gab es eine Infrarotkabine mit Lichttherapie, einen Whirlpool ( gegen Gebühr), eine Bio Sauna und ein Dampfbad sowie natürlich Duschen und Kneipp Fußbecken. Im Saunabereich gab es auch einen schönen großen Ruheraum mit Liegen , Decken und Handtücher. Durch den Ruheraum konnte man ins Freie, dort stand ein Blockhaus (die original finnische Sauna) und es befand sich noch ein Tauchbecken im Außenbereich. Der Saunabereich war täglich ab 13:30 Uhr geöffnet.Das Hallenbad und der Fitnessraum den ganzen Tag.

Da die Sonne schien beschloss ich noch in die Stadt zu laufen und mit der Sommerbergbahn auf den Sommerberg zu fahren. Mit der Kurkarte die ich von Fr. Richter bekommen hatte bekam ich eine Fahrpreisermäßigung - immerhin 2 Euro- und verbrachte den Nachmittag mit Schneeresten bei Sonnenschein auf dem Sommerberg, wo man sehr schöne Wanderwege hat.
Gegen 17:00 Uhr war ich wieder im Hotel und beschloss mich noch in der Sauna und in der Infrarotkabine aufzuwärmen und zu entspannen.

Ich war der einzige Gast im Saunabereich genoss die Ruhe und habe gelesen.
Im Saunabereich gab es einen Wasserspender und auch warmen Tee. Später ging ich dann aufs Zimmer um mich für das Abendessen (zwischen 18:00 und 20:00Uhr für Menügäste) umzuziehen. Nachdem ich an meinen Platz geleitet wurde, bekam ich eine Getränkekarte und die Menükarte und genoss ein wirklich liebevoll dekoriertes und sehr gutes 4- Gänge Menü. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich an der Hotelbar noch einen Drink nehmen können, aber ich ging aufs Zimmer , rauchte noch eine Zigarette auf dem Balkon - ich bekam extra einen Aschenbecher gebracht - und schlief dann auch sehr gut in dem bequemen Bett.

Am nächsten Morgen, es gab von 8:00 - 10:00 Uhr Frühstück, kam ich in den Speisesaal und fand ein wundervolles Frühstücksbuffet angerichtet. Nach Wunsch gab es gekochte Eier und Rühreier, Wurst von heimischen Erzeugern,Käse ,verschiedene Säfte, Müsli, frisches Obst, Joghurt, Brötchen, verschiedene Sorten Brot,einfach Alles. Mir wurde eine Kanne Kaffee an den Tisch gestellt und nach dem Frühstück machte ich eine kleine Wanderung von ca. 2 Stunden um Bad Wildbad. Danach schaute ich mir noch die Innenstadt mit der Fußgängerzone an um gegen 13:00 Uhr wieder im Hotel zu sein, da ich um 14:00 Uhr meinen Termin für eine Rückenmassage, kosmetische Fußpflege und die Gesichtsbehandlung wahrzunehmen hatte.
Die Kosmetikerin holte mich im Ruhebereich der Saunalandschaft ab und ich wurde in liebevoll dekorierten Räumen massiert und verwöhnt.

Nach dem Verwöhnprogramm begab ich mich nochmals in die Sauna und danach ins Zimmer um mich zum Essen umzuziehen. Nach dem Frühstück konnte ich für Abends wieder einen Hauptgang wählen und genoss wie am Abend vorher ein sehr gutes 4- Gänge Menü.Nach dem Essen ging ich aufs Zimmer und genoss die Ruhe.

Am nächsten Morgen nach dem guten Frühstück hieß es Koffer packen und ab nach Hause.
An der Rezeption bezahlte ich meinen Aufenthalt und unterhielt mich noch einige Minuten. Es war sehr familiär im Hotel, eine angenehme Atmosphäre und es hat einfach gut getan - mal für 2 Tage Abzutauchen.

reisebericht schwarzwald

Hotel in Bad Wildbad
« hier klicken »
wellness schwarzwald
ATRIUM - Ihre Agentur für Urlaub und Wellness, Kurzurlaub und Wochenende im Schwarzwald !
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 8.30-17.30 Uhr
E-Mail an uns
Strich
BuchungshinweiseImpressumDatenschutz