Kurzurlaub / Wellnessurlaub Schwarzwald

Reisebericht: Wellness-Wochenende in Freudenstadt-Lauterbad

Patrica C. hatte in unserem 4-Sterne Urlaubs- & Wellnesshotel in Freudenstadt-Lauterbad
gemeinsam mit Ihrem Partner ein Wellness-Wochenende verbracht.

reisebericht schwarzwald

Nach mehreren anstrengenden Arbeitswochen stand endlich das langersehnte Wellness-Wochenende im 4-Sterne Urlaubs- & Wellnesshotel in Freudenstadt-Lauterbad bevor. Das Vier-Sterne-Hotel hält, was es verspricht: Der Wellnessbereich ist mit zwei Saunen, Dampfbad, Ruheraum und einem großen Duschbereich sehr komfortabel und angenehm. Das Hotel hat auch einen Beauty-Salon, der sehr wohltuende Massagen, Peelings und Erholungsbäder anbietet. Das Schwimmbad verlockt dazu, sportlich Bahnen zu ziehen oder Kinder im Wasser herumtollen zu lassen. Das Schwimmbad öffnet bereits um 7.00 Uhr, so dass Frühaufsteher schon vor dem Frühstück aktiv sein können.

Das Essen im Hotel ist eine wunderbare Mischung aus vitaler Kost und Genuss-Mahlzeiten. Das Frühstücksbüffet ist üppig, mit einer großen Käse- und Wurstplatte, vielen Obstsorten, guten Backwaren und leckerem Kaffee. Bei gutem Wetter kann man auf der Terrasse mit Blick auf den Wald frühstücken. Die Kellnerinnen tragen traditionelle Schwarzwald-Trachten, was dem ganzen zusätzlichen Charme verleiht.
Beim Mittagessen gibt es eine große Auswahl an Salaten, dazu aber lediglich eine Hauptspeise. Mehr ist aber ehrlich gesagt auch nicht nötig, da das Abendessen wieder sehr üppig ausfällt und auch schon ab 18.30 Uhr serviert wird.
Das Abendessen ist vom Niveau her mit Sterne-Restaurants zu vergleichen. Es gibt exquisite Vorspeisen, verführerische Hauptgänge und auch das Dessert ist sehr lecker. Das Essen wird zügig serviert und ist oft sehr liebevoll dekoriert. Es wird auch saisonal gekocht. Während der Spargelzeit gab es beispielsweise ein großes Spargelbüffet, mit Spargel-Erdbeer-Suppe, Spargel-Shrimps-Salat und Spargel mit Kartoffel und Sauce Hollandaise.
Es wird auch sehr darauf geachtet, dass die Speisen nicht zu fettig ausfallen. An bestimmten Abenden wird auch eine Unterhaltungsshow geboten, was besonders den Kindern entgegenkommt, die sonst ungerne lange am Tisch sitzen. An einem Abend kam etwa ein Magier, der Chansons sang und Zaubertricks vorführte.
Sehr gut ist Hotel Grüner Wald auch die Weinkarte, sie verfügt neben zahlreichen Weinen aus der Region auch über mehrere Weine aus dem Ausland, so dass man jeden Tag etwas Neues ausprobieren kann. Nach dem Abendessen kann man in die Hotelbar weiterziehen, die neben Snacks auf zahlreiche Cocktails anbietet. Das Hotel stellt sich auf die Wünsche der Hotelgäste ein: Als etwa das Finale der Champions-League anstand, zögerten die Besitzer nicht, dass Spiel auf dem Fernseher in der Bar zu zeigen, ein Angebot, das viele Hotelgäste gerne in Anspruch nahmen.

Wer das Wellnesshotel in Freudenstadt gerne verlassen möchte, um die Umgebung zu erkunden, kann sich im Hotel entweder ein normales Fahrrad oder ein E-Bike ausleihen. Die Natur im Schwarzwald verlockt gerade dazu, die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden. Es gibt viele, sehr gut ausgeschilderte Fahrradwege – der Weg ist zwar oft steil, aber man wird mit wunderbaren Aussichten belohnt und in einem Café kann man sich dann noch mit Kaffee und Kuchen für die Rückfahrt stärken.

reisebericht schwarzwald

Hotel in Freudenstadt
« hier klicken »
wellness schwarzwald
ATRIUM - Ihre Agentur für Urlaub und Wellness, Kurzurlaub und Wochenende im Schwarzwald !
Urlaubstelefon: 03834 - 550 650
Mo.-Fr. 8.30-17.30 Uhr
E-Mail an uns
Strich
BuchungshinweiseImpressumDatenschutz